Flauschig, warm und schick. Super Midlayer.
VORTEILE
- Warm
- eng geschnitten
- riecht nicht
- angenehmes Material
- schönes Design
NACHTEILE
- etwas schwer
- trocknet langsam
BEWERTUNG
Ich war schon länger auf der Suche nach einem dünnen Midlayer, der möglichst vielseitig ist und immer mal schnell drübergezogen werden kann.

Sherpa hat genau dafür das Tsepun-Shirt entwickelt. Robust und mit kuschelig weich. Außerdem ist das bluesign-zertifizierte DryZone-Material mit Silberionen behandelt um Gerüche zu verhindern, was bisher gut funktioniert hat.

Das Shirt ist schön eng geschnitten - an den Ärmeln fast zu eng. Zwar fällt so der Midlayer unter der letzten Schicht nicht auf, dafür bringe ich meine Hände fast nicht durch die Ärmel. Angezogen ist es dafür wie eine zweite Haut.
Das Schönste an dem herrlich geschneiderten Stück Stoff ist aber, dass Sherpa mit Teilen ihres Gewinns die (Aus)Bildung ihrer Community in Nepal unterstützt. Ein Grund mehr etwas Geld zu investieren!
