
Hat mich noch nie im Stich gelassen
Vorteile
- klein
- leicht
- hell
- funktioniert tadellos
Bewertung
Ich konnte bisher noch keinen Nachteil an dieser Lampe feststellen.
Ich finde sie gehört in jede Ausrüstung und auch wenn man vor hat bei Tageslicht wieder zurück zu sein, würde ich sie dennoch immer im Gepäck haben, falls sich die Pläne unvorhersehbar ändern. Sie ist leicht und nimmt keinen Platz weg und kann im Dunkeln oder bei Höhlen oder Tunneln eine große Hilfe sein.
Dadurch, dass man sie auf dem Kopf befestigen kann, hat man die Hände frei, was ein wahnsinniger Vorteil ist gegenüber einer normalen Taschenlampen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Vorteile
- leicht
- verschiedene Helligkeitseinstellungen möglich
- bis zu 15m Leuchtweite
- Lampe ist nach unten"schwenkbar"
- Band verstellbar
Bewertung
Die Gizmo ist eine leichte, einfach zu bedienende Stirnlampe. Das Band kann auf die Kopfgröße eingestellt werden. Beim Einschalten durch einen kurzen Klick oben auf der Lampe, strahlt die LED mit ca. 75 % seiner maximalen Helligkeit. Hält man die Taste gedrückt, wechselt man automatisch zur maximalen Stufe. Eine Blinkmodus ist auch intergiert. Nach 2 Stunden schaltet sich die Lampe automatisch ab. Je nach Einstellung der Helligkeit leuchtet die LED bis zu 75 Std und mit 60 Lumen. Regen oder Schnee werden gut weggesteckt.
Die Stirnlampe kostet ca. 20 Euro und hat 3 Jahre Garantie