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Test: Batterie-Control-Booster MT BCB 40/40/30 IUoU

Batterie-Control-Booster MT BCB 40/40/30 IUoU

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Beschreibung des Händlers oder Herstellers:

<h2>Batterie-Control-Booster MT BCB 40/40/30 IUoU</h2> <p> Lader/Booster/Pulser in einem Gerät</p> <p><span>BCB 30/30</span><span> und </span><span>BCB 40/40</span><span> sind ebenfalls optimale 3-in-1-Lösungen. Durch hohe Ausgangsleistungen sind sie nicht nur für die Parallelladung an bereits vorhandenen Ladeeinrichtungen geeignet, sondern können auch als Haupt-Ladezentrale eingesetzt werden. Für den Selbstausbau oder den Kastenwagenausbau können der BCB in 30 A oder die 40 A-Ausführung direkt zwischen Start- und Bordbatterie integriert werden. Von der Startbatterie zum BCB die Ladeleitung verlegen und weiter zur Bordbatterie, das übliche Trennrelais entfällt. Optimale IUoU-Ladung an 230 V und während der Fahrt ist garantiert. Einstellbar auf Nass; Gel; AGM und gängige LiFePO4 Batteriesysteme.</span><br /><span><br />1. Am 230 V-Netz:</span><span> Die BCB stellen 30 A bzw. 40 A zur Verfügung. Die Leistung kann am Gerät um jeweils 10 A verringert werden.</span><br /><span><br />2. Fahrbetrieb:</span><span> Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und mit jeweils 30 A bzw. 40 A wird je nach Ladezustand die Boosterfunktion aktiviert und so die Vollladung garantiert.</span><br /><span><br />3. Pulserfunktion:</span><span> Die BCB verfügen über ein Langzeit-Ladeprogramm. Dies ermöglicht eine ständige Verbindung mit dem 230 V-Netz. Darüber hinaus ist ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Bordbatterie durch Sulfatierung frühzeitig ausfällt.</span><br /><br /><span>Technische Daten: </span><span>Systemspannung: 12 V; Ladestrom bei 230 V: 30/20 A, 40/30 A; Ladestrom Fahrbetrieb: 30/40 A; Maße (B x H x T): 300 x 70 x 270 mm; </span><br /><span>Lieferung inkl. Temperaturfühler und Kabelverlängerung (5 m) für Bedienteil.</span><br /><br /><span>Montage:</span><span> Wird der BCB als alleinige Ladestation eingesetzt ist kein Hochlastrelais erforderlich. Bei Fahrzeugen mit bereits integriertem Elektroblock (EBL) und Fahrzeugen mit bereits verbauter Basiselektronik wird das Einbauset mit Hochlastrelais benötigt.</span></p> <p> </p>
Quelle: campingshop_24

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